Wir, die Schüler des Profilfaches Gesundheit und Soziales des 10. Jahrgangs der Schule am Schloss, haben bei unserem Elternsprechtag im November selbstgemachte Marmelade sowie Kuchen und Kaffee/Tee und Getränke verkauft und dabei 300€ eingenommen. Der Erlös wird für das Projekt BELU Uganda gespendet, welches sich damit beschäftigt, den Kindern in Uganda, denen es am Nötigsten fehlt, eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Die Projektgründer Bernd Rickermann und Ludwig Wilkens helfen den Kindern in Kabango und Masaka schon seit mehreren Jahren ehrenamtlich. Zurzeit planen sie eine Einrichtung für Kinder mit Handicap.
Es war uns eine Freude das Projekt zu unterstützen und wir hoffen den Kindern damit zu helfen.
Bei der Vorbereitung und Durchführung des Projektes wurden wir von den Lehrerinnen Mechtild Ahaus-Borchers, Birgit Büter und Thea Timpker betreut.

Die Schüler des Profilfaches Gesundheit und Soziales