Am  21.03.19  haben wir, die Schüler des Profilfaches Technik 9, der Oberschule „Schule am Schloss“ mit unserem Techniklehrer Carsten Lügering eine Betriebserkundung bei der Firma Holzbau Quappen durchgeführt.

Dort haben wir einen Einblick in die technische Verarbeitung von Holz sowie in die  Entwicklung von Projekten erhalten. Die Geschäftsführerin Sabine Jansen-Quappen hat uns den Betrieb und die dort möglichen Ausbildungsberufe vorgestellt.  Betriebsleiter Stefan Schlepper führte uns über das Betriebsgelände und durch den Betrieb.  Dort zeigte er uns die verschiedenen Stationen von der Verarbeitung und Zusammensetzung der Einzelteile sowie die unterschiedliche Lagerung der zugeschnittenen Hölzer und der fertigen Projekte.
Die Betriebsbesichtigung war für uns sehr lehrreich, da wir uns ein eigenes Bild über einen Handwerksbetrieb machen konnten und etwas über die verschiedenen Ausbildungsberufe erfahren haben.

Antonia Bertels, Klasse 9 bR