Zum Hauptinhalt springen

Sprachzertifikate an der Oberschule Sögel: Erfolgreicher Abschluss des Schuljahres

15. Juni 2026

Auch im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2025/26 haben Schülerinnen und Schüler der Oberschule Sögel ihre Deutschkenntnisse erfolgreich unter Beweis gestellt. Insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler erhielten ein Sprachzertifikat nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER).

Im ersten Halbjahr hatten bereits 14 Schülerinnen und Schüler erfolgreich teilgenommen. Nun setzt sich die positive Entwicklung fort: Elf Lernende aus den Jahrgängen 5 bis 9 erreichten die Niveaustufe A2, welche grundlegende Kommunikationsfähigkeiten in der Fremdsprache bescheinigt. Zwei Schülerinnen erlangten das höhere Sprachniveau B1. Mit dem Erreichen dieses Sprachniveaus verfügen sie über ausreichende Sprachkenntnisse, um dem Regelunterricht zu folgen und dort regulär bewertet werden zu können.

Text/Foto: S. Geers