Berufsberaterin

Hallo,

ich heiße Nina Kock, bin Berufs­beraterin bei der Agentur für Arbeit in Sögel und verantwortlich für die Berufsorientierung, Berufsberatung und Berufsinforma­tion an den allgemein­bildenden Schulen in Sögel, Börger und Lorup.

Meine Angebote:

• Einzelberatung mit und ohne Eltern

• Regelmäßige Schulsprechstunde dienstags und donnerstags vormittags

• Ausbildungsvermittlung

• Bei Bedarf Veranlassung von Eignungstests bei den entsprechenden Fachdiensten der Arbeitsagentur

• Informationen zu schulischen Berufsausbildungen und Weitergabe von Schuladressen

• Tipps zu Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen und Auswahlverfahren

• Informationsmaterial zum Thema „Berufs- und Studienwahl“

• Gruppeninformationen zum Thema Berufsorientierung, Berufs- und Ausbildungsstellenmarkt

Was mache ich?

Ich helfe euch herauszufinden, welcher Beruf zu euch passt! Und unterstütze euch bis zum Beginn eurer Ausbildung! In der Klasse 8 stelle ich mich euch erstmals in einer Unterrichtsstunde vor.

Anschließend finden die weiteren Kontakte in Form von Gruppenveranstaltungen und Einzelgesprächen hier in der Schule statt. Zu den Gesprächen sind eure Eltern ebenfalls herzlich eingeladen. Sie können bei terminierten Einladungen hier in der Schule gerne mit dabei sein oder ihr könnt nach Absprache gemeinsam mit ihnen nachmittags zur Agentur für Arbeit Sögel kommen.

Vorherige Terminabsprachen sind für ein Beratungsgespräch erforderlich: Kostenlos unter 0800 4 5555 00 oder soegel.berufsberatung@arbeitsagentur.de. Solltet ihr Fragen haben, bin ich dienstags und donnerstags in der Schule für euch persönlich erreichbar!